Reputationsmanagement - Top-Tipps für Ihren Erfolg
Die effektive Verwaltung Ihres Unternehmensrufs ist leichter gesagt als getan. Es braucht nur eine schlechte Bewertung von einem verärgerten Kunden, um den Ruf Ihres Unternehmens zu trüben. In diesem Fall müssen Sie wissen, wie Sie die Schadenskontrolle durchführen. Dies alles ist Teil eines effektiven Reputationsmanagements, über das alle Geschäftsinhaber Bescheid wissen sollten. Lesen Sie weiter für weitere Informationen.
Um Ihre Online-Präsenz zu erhöhen, sollten Sie soziale Medien nutzen. Websites wie Facebook, Twitter und LinkedIn helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftspräsenz sowohl online als auch offline aufzubauen. Um Social Media effektiv nutzen zu können, müssen Sie regelmäßig Statusinformationen veröffentlichen. Verwenden Sie beim Posten von Informationen über eine Social-Media-Website Schlüsselwörter und geben Sie Ihren Lesern die Informationen, die sie tatsächlich benötigen.
Haben Sie ein Portfolio von Websites, die Sie mit Suchmaschinen optimieren können. Es erscheint naheliegend, zu versuchen, Ihre Unternehmenswebsite zur Suchliste Nummer eins für Ihren Unternehmensnamen zu machen, wenn sie als Suchanfrage verwendet wird. Hören Sie hier jedoch nicht auf. Versuchen Sie, zehn Ihrer Unternehmenswebseiten zu den zehn besten Suchergebnissen für Ihren Markennamen zu machen. Blockiere alle anderen aus.
Wenn Sie einen Fehler machen, entschuldigen Sie sich schnell. Die meisten Menschen erkennen, dass jeder Mensch ist und Fehler passieren. Wenn Sie den Fehler beheben können, tun Sie dies schnell und beheben Sie ihn auf Ihrer Website oder Social Media-Website. Wenn Sie den Fehler nicht beheben können, entschuldigen Sie sich und fahren Sie mit Ihrem Geschäft fort.
Stellen Sie sicher, dass Sie viele Inhalte veröffentlichen, um die Reputation Ihres Online-Geschäfts zu verbessern. Obwohl es fast unmöglich ist, negative Inhalte vollständig aus dem Internet zu entfernen, ist es möglich, negative Inhalte auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu übertragen, die weniger verwendet werden. Wenn negative Kommentare Ihres Unternehmens auf die fünfte oder sechste Ergebnisseite verschoben werden, werden sie daher nicht so oft gelesen.
Erlaube dir nicht, dich über jemanden aufzuregen, der öffentlich ein Problem mit dir hat. Der beste Weg, dies zu handhaben, besteht darin, ihnen eine Lösung anzubieten. Dies zeigt jedem, der sucht, dass Sie bereit sind, die Extrameile zu gehen, um Ihre Kunden glücklich zu machen.
Erstellen Sie eine Mailingliste. Melden Sie sich schnell und einfach für Ihre Mailingliste an. Um Ihre Mailingliste zu stärken, bieten Sie einen Gutschein oder einen anderen Anreiz an, um die Anmeldung zu fördern. Als zusätzlichen Bonus können Sie Ihre Mailingliste erweitern, indem Sie einen Gutschein für Empfehlungen anbieten. Dies kann ein kostenloses kleines Produkt oder ein kostensparender Gutschein sein.
Machen Sie Ihre Präsenz an den Orten bekannt, die Ihre Kunden häufig besuchen. Wenn Ihre Kunden ein bestimmtes Restaurant oder einen anderen Ort besuchen, besuchen Sie es häufig. Sie können Kunden kennenlernen und ihnen den bestmöglichen Service bieten, wenn Sie mit ihnen interagieren. Viele Menschen fühlen sich in einem sozialen Umfeld wohler, was ihnen hilft, offener für Sie zu sein.
Denken Sie daran, dass Ihre Offline-Präsenz auch Ihre Online-Reputation beeinflusst. Dies ist im Allgemeinen der Beginn Ihres Rufs. Die Menschen werden Ihnen mehr vertrauen, wenn Sie einen guten Kundenservice bieten, gute Produkte und Dienstleistungen anbieten und gute Beziehungen zu Ihrem Kundenstamm pflegen. Zufriedene Kunden werden im Allgemeinen keine schlechten Bewertungen veröffentlichen. Tun Sie also, was Sie können, um sie alle zufrieden zu stellen.
Wenn Sie auf einen negativen Kommentar oder eine Bewertung zu Ihrem Unternehmen antworten, stellen Sie sicher, dass Sie einen professionellen Ton auf respektvolle Weise verwenden. Ihr Ziel ist es, Menschen für Sie zu gewinnen. Wenn Sie dem Originalplakat gegenüber respektlos klingen, besteht die Gefahr, dass sich die Angelegenheit für Ihr Unternehmen verschlimmert.
Der Wettbewerb ist in fast jeder Branche hoch, die Sie sich vorstellen können. Ein Kunde gibt sein Geschäft an das Unternehmen mit dem besten Ruf weiter, da er fast jedes Mal garantiert zufrieden ist. Schlechte Werbung kann sich schnell verbreiten. Achten Sie also auf ein gutes Reputationsmanagement und schützen Sie Ihr Unternehmen.